Lieferung & Retoure

KLINGEL liefert mit dem optimalen Transportmittel. Ihre Ware versenden wir in der Regel durch die Deutsche Post AG.

Wann erhalte ich meine Sendung?

Eine Auslieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht auf der Artikeldetailseite anders angegeben, 3-5 Tage. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf.

Sperrgut

Besonders sperrige Waren wie z. B. Möbelstücke, liefern wir Ihnen per Möbelspedition. Damit Sendungen, die per Spedition ausgeliefert werden, vor Auslieferung geplant werden können, geben wir an den Spediteur mit den Auftragsdaten auch Ihre Telefonnummer, Mobilnummer und Ihre E-Mail-Adresse weiter. Der Spediteur kann dann einen Termin mit Ihnen vereinbaren, wann er die Sendung anliefern kann.

Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

Extra-Tipp: Geschenk-Service und Service für Berufstätige! Bestell- und Lieferadresse müssen nicht gleich sein. Wir liefern an jede gewünschte Adresse (außer an eine Postfach-Adresse) in Deutschland (einfach im Bestellformular eintragen). Das ist ideal, wenn Sie jemanden beschenken wollen oder zuhause schwer erreichbar sind.

Retouren

Probieren Sie die bestellte Ware in Ruhe Zuhause an.
Bei uns können Sie alle Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden.
Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Lieferung & Retoure von Partnerware

Sie haben Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten?

Sofern Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden. Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt.
Sofern Sie  Artikel  von verschiedenen Absendern in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure  ggf. nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.
In diesem Falle kann die Rückbuchung bei Zahlung mit PayPal und Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern.
Bei allen anderen Zahlungsarten kann der Prozess bei falscher Retourenhandhabung weitere Zeit in Anspruch nehmen.