Willkommen in der KLiNGEL Service-Welt!
Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung oder weitere Anliegen.
Die häufigsten Kundenfragen haben wir hier für Sie zusammengestellt, so dass Sie schnell eine Antwort erhalten.
Falls Sie keine passende Antwort finden konnten, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Wie können wir Ihnen helfen?
KLiNGEL Kundenkonto
Fragen rund um das KLiNGEL Kundenkonto.
Sie können natürlich jederzeit den KLiNGEL Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie registriere ich mich für "Mein Konto"?
Kundenkonto unabhängig einer Bestellung anlegen
Vor Ihrer ersten Online-Bestellung auf klingel.de haben Sie die Möglichkeit Ihr persönliches Kundenkonto zu erstellen. Dazu klicken Sie bitte im oberen Bereich der Startseite auf den Link "Mein Konto" und anschließend im Anmeldebereich auf den Link "Registrieren & weiter". Dort können Sie ein Formular ausfüllen.
Hier ist zudem die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Vergabe eines geheimen Passworts erforderlich. Bitte notieren Sie sich Ihre Registrierungsdaten und heben Sie diese an einem sicheren Ort auf.
Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie Ihre Registrierung. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihren Daten im "Mein Konto"-Konto einloggen. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie Einsicht in Ihre Daten und können diese überprüfen oder bearbeiten.
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege werden in Ihrem Online-Benutzerkonto nach Klick auf den Aktivierungslink binnen 12 Stunden sichtbar. Kaufbelege werden Ihnen selbstverständlich nur angezeigt, wenn die Rechnung geschrieben wurde oder die Zahlung bereits gebucht ist. -
Wie ändere ich mein Passwort?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein Konto" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten" können Sie Ihr "Passwort ändern". Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Bitte geben Sie Ihr aktuelles Passwort einmal ein und anschließend zweimal Ihr neues. Danach klicken Sie bitte auf "Änderungen speichern". Ihr neues Passwort steht Ihnen sofort zur Verfügung. -
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein Konto" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "E-Mail-Adresse ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie folgendermaßen ändern: Klicken Sie dazu bitte auf "E-Mail-Adresse ändern“ und bestätigen Sie die Eingabe durch Ihr Passwort. -
Wie ändere ich meinen hinterlegten Namen?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein Konto"mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "Persönliche Daten ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre „Persönliche Daten“ können Sie im Rahmen einer Bestellung ändern. Ändern Sie Ihre Anschrift einfach unter "Mein Konto" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschließenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt. -
Wie kann ich meine Lieferadresse angeben?
Während des Registrierungsvorgangs bei "Mein Konto" geben Sie unter anderem auch Ihre Adresse an. Diese ist bei einer Bestellung gleichzeitig als Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie unter "2. Zahlung & Versand" (nach "Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“) eine abweichende Lieferadresse angeben.
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Wie kann ich meine Anschrift ändern?
Um Ihre Anschrift z.B. nach einem Umzug zu ändern, gehen Sie zu "Mein Konto" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschließenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt.
Sie möchten Ihre Anschrift unabhängig von einer Bestellung überarbeiten? Wir sind telefonisch oder über unser Kontaktformular. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen:
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 01806 55 22 11*. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrem Passwort?
Ich habe mein Passwort vergessen:
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein Konto"-Bereich den Hinweis "Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben. -
Wie kann ich "Mein Konto"-Profil löschen? Sind davon auch meine Kundendaten betroffen?
Falls Sie Ihr KLiNGEL Kundenkonto nicht mehr benötigen, können Sie dieses unter "Mein Konto" in Ihren "Einstellungen" im Absatz "Persönliche Daten" löschen. Sie finden dort im unteren Bereich den Punkt "Online-Profil löschen".
Bei der Abmeldung wird nur Ihr Kundenkonto im Internet ("Mein Konto“) gelöscht. Ihre Kundenstammdaten bleiben weiterhin bestehen.
Möchten Sie, dass Ihre Kundenstammdaten komplett aus unseren Systemen entfernt werden? Unser Kundenservice kann dies für Sie veranlassen. -
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein Konto"-Bereich den Hinweis „Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
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Wie und wo kann mich abmelden?
Sie können Sie sich im oberen linken Bereich abmelden.
Oder in Ihrem "Mein Konto"-Kontobereich unter dem links stehenden Button "Abmelden" ausloggen.
Aber keine Sorge! Sollten Sie einmal vergessen haben sich selbst abzumelden, passiert dies nach einer gewissen Zeit auch automatisch. -
Sind meine Login-Daten geschützt?
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.
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Welche Vorteile bietet "Mein Konto"?
Profitieren Sie von den Vorteilen eines eigenen Kundenkontos ("Mein Konto"):
- Keine erneute Eingabe Ihrer Adressdaten bei der nächsten Bestellung
- Schnell und komfortabel Daten im Online-Konto ändern
- Lieblingsartikel auf Ihrem Merkzettel speichern
- Überblick über Ihre Bestellungen und Zahlungen
- Bevorzugte Zahlungsart verwalten
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Wo finde ich meine KLiNGEL Kundennummer?
Als registrierter KLiNGEL Kunde erhalten Sie binnen 12 Stunden eine Kundennummer. Diese Kundennummer finden Sie in Ihrem "Mein Konto"-Kontobereich. Falls Sie bereits eine Bestellung getätigt und eine dazugehörige Rechnung erhalten haben, finden Sie Ihre Kundennummer auf Ihrer Rechnung oder auf einem Ihrer Kataloge, z.B. auf der Bestellkarte.
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Was passiert mit einem Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Ein Guthaben, welches durch eine Gutschrift bei einem Kauf auf Rechnung oder einer Ratenzahlung entstanden ist, können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach vom Rechnungsbetrag abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. Bei allen anderen Zahlungsarten erfolgt die Erstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung nicht möglich ist, wenn das Guthaben durch Gutscheine entstanden ist.
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Kann ich meine Kontodaten einsehen?
Unter "Mein Konto" können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen sehen und prüfen. Dort können Sie Ihre Rechnungsadresse oder Ihre E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.
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Wie melde ich mich bei "Mein Konto" an?
Eine Anmeldung ist möglich, wenn Sie sich bereits erfolgreich online registriert haben. Geben Sie unter "Mein Konto" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein.
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Ich habe keine Registrierungsmail erhalten!
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bestellung
Fragen rund um das Thema Bestellung.
Sie können natürlich jederzeit den KLiNGEL Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie bestelle ich im KLiNGEL Online Shop?
So finden Sie sich in unserem KLiNGEL Onlineshop leicht zurecht:
Entweder Sie nutzen ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder Sie nehmen den Weg über unsere Kategorien. Über die Auswahl einer Hauptkategorie erhalten Sie eine Übersicht der darin enthaltenen Unterkategorien. Nachdem Sie sich für die passende Unterkategorie entschieden haben, erhalten Sie die Produktliste mit allen in dieser Kategorie vorhandenen Artikeln. Sie suchen etwas ganz Bestimmtes? Über die Filterfunktion können Sie z.B. Ihre Wunsch-Farbe, Größe und Material auswählen. Zudem können Sie die Artikel auch nach Preisen sortieren.
Haben Sie einen interessanten Artikel entdeckt, gelangen Sie über einen Klick auf die Produktdetailseite. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Artikel. Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, können Sie diesen in den Warenkorb legen.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung nun abschließen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Ihren Warenkorb erreichen Sie rechts oben durch einen Klick auf das Feld „Warenkorb“. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und ggf. anzupassen.Möchten Sie Ihre Bestellung abschließen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Wenn Sie bereits Online-Kunde sind und ein "Mein Konto" Konto haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sofern Sie erstmalig im Online-Shop bestellen können Sie ganz bequem Ihre persönlichen Daten eingeben und ohne Registrierung Ihre Bestellung abschließen.
Anschließend gelangen Sie auf die Seite "Zahlung & Versand", wo Sie Ihren Zahlungswunsch wählen können. Weiter unten auf der Seite können Sie ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben, wenn gewünscht. Mit "Weiter" gelangen Sie zum letzten Bestellschritt - hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Anpassungen über die Option „Ändern“ vornehmen. Erst mit dem Drücken des Feldes „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind.
Zusätzliche Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie hier.
Falls Sie Hilfe bei der Bestellung benötigen, können Sie an verschiedenen Stellen das Fragezeichen-Symbol nutzen, um weitere Details zu erhalten.Oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter. -
Wie löse ich Aktionscodes/Gutscheincodes ein?
In Ihrem Warenkorb gibt es das Feld "Gutscheinnummer eingeben". Tragen Sie dort bitte Ihre Gutscheinnummer ein und klicken Sie anschließend auf "Einlösen". Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie dabei die Gültigkeit und Einlösebedingungen des Gutscheins. Diese entnehmen Sie bitte den beigefügten Konditionen des Gutscheins.
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Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Sie sind bei KLiNGEL für gutscheinfreie Bestellungen an keinen Mindestbestellwert gebunden. Sollten Sie Gutscheine für Ihren Kauf einlösen wollen, kann der Mindestbestellwert abweichen. Die Konditionen können Sie Ihrem Gutschein entnehmen.
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Ist meine Bestellung eingegangen?
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.
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Wie tausche ich einen Artikel um?
Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806 55 22 11*.
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Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
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Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a") muss in dem Feld "Hausnummer" erfolgen.
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Ist eine E-Mail-Adresse für die Bestellung notwendig?
Eine Online-Bestellung ist nur mit der Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse möglich. Das bietet Ihnen viele Vorteile. Unter anderem wird Ihnen Ihr Online-Kauf unmittelbar per E-Mail bestätigt oder Sie werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. So sind Sie immer auf dem neusten Stand. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, den KLiNGEL Newsletter zu abonnieren. Damit verpassen Sie kein Angebot mehr!
Sie haben keine E-Mail-Adresse? Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung selbstverständlich auch per Telefon unter 01806 55 22 11* entgegen. -
Kann ich die Artikel, die mir gefallen, speichern? Gibt es einen Merkzettel?
Ja, ähnlich dem Zurücklegen im Ladengeschäft, können Sie auch online Artikel bequem für später speichern. Um einen Artikel auf Ihrem Merkzettel zu notieren, ist es wichtig, dass Sie bei "Mein Konto" angemeldet sind. Um Artikel zu speichern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zu Auswahl. Wenn Sie sich in der Übersicht einer Übersichtsseite befinden, z.B. im Bereich "Jacken und Mäntel", können Sie Ihren Wunschartikel per Klick auf das Herz-Symbol speichern. Die Herzen sind jeweils unten rechts auf den Artikelabbildungen platziert. Befinden Sie sich bereits auf der Produktdetailseite, können Sie auch auf das Herz-Symbol (rechts neben dem Warenkorb-Button) klicken. Sobald Sie auf das Herz geklickt haben, färbt sich dieses gelb und der Artikel wird automatisch auf Ihrem Merkzettel notiert.
Auf Ihrem persönlichen Merkzettel können Sie maximal 50 Artikel speichern und in Ihrem "Mein Konto"-Konto einsehen. -
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Die voraussichtliche Lieferart (z.B. Versand per DHL) können Sie im unteren Bereich der Produktdetailseite einsehen. Unter dem Reiter "Versand & Zahlung" finden Sie die wichtigsten Infos darüber, wie der Artikel versendet wird.
Zusätzlich können Sie auch im 2. Abschnitt des Bestellprozesses ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") unter dem Punkt "Versandart" einsehen, mit welchem unserer Versandpartner Ihre Bestellung geliefert wird. Klicken Sie auf das Plus-Zeichen im grauen Balken, um das Feld aufzuklappen. -
Kann meine Bestellung per Sendungsnummer verfolgt werden?
Ihr Artikel kommt mit DHL?
Dann können Sie die Lieferung Ihres Pakets über die Sendungsnummer verfolgen. Die Sendungsnummer wird Ihnen von der DHL per E-Mail mitgeteilt. -
Kann ich meine Bestellung zum Wunschtermin liefern lassen?
Die Lieferung zu Ihrem Wunschtermin ist selbstverständlich möglich (Lieferfähigkeit der Artikel vorausgesetzt). Falls Ihr Auftrag noch nicht gebucht wurde, können Sie die Terminzusendung über unseren telefonischen Kundenservice vereinbaren. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es sich bei den Wunschlieferterminen um keine Konkret- sondern immer um Ab-Termine handelt. Zudem kann Ihr Wunschtermin immer nur für den gesamten Auftrag erfasst werden. Möchten Sie nur bestimmte Artikel terminieren, splitten wir den Auftrag gerne für Sie.
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Wie kann ich Artikel aus dem KLiNGEL Katalog bestellen?
Wenn Sie Artikel aus dem KLiNGEL Katalog bestellen möchten, können Sie die Katalog-Artikelnummer in unser Suchfeld auf der Startseite eingeben. Oder Sie nutzen unseren Online-Bestellschein. Hierzu ebenfalls die Katalog-Artikelnummer eingeben und dann können Sie den Artikel einfach Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Bezahlung
Fragen rund um das Thema Bezahlung.
Sie können natürlich jederzeit den KLiNGEL Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Genauere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Entweder zahlen Sie Ihren Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (Bonität vorausgesetzt; monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte.
Oder nutzen Sie die Zahlarten PayPal, giropay/paydirekt oder Sofortüberweisung. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!
Unser Tipp: Auf unserer Bezahlseite können Sie offene Beträge schnell und unkompliziert mit einer Zahlungsart Ihrer Wahl begleichen. -
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Mit PayPal bezahlen Sie einfach, schnell und sicher. Bei jedem Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort. Somit brauchen Sie Ihre bereits bei PayPal hinterlegten Finanzdaten bei den nächsten Einkäufen nicht erneut anzugeben. Am Ende Ihrer Bestellung im Schritt 3 klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen". Anschließend werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort anmelden und die Bezahlung in Auftrag geben. Danach werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite des KliNGEL Shops weitergeleitet und Ihre Bestellung ist abgeschlossen.Sie können auch die Option "Direkt zu PayPal“ im Warenkorb nutzen. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
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Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie die Option "Rechnung" auswählen. Bei KLiNGEL müssen Sie nicht wie sonst üblich bereits nach 14 Tagen Ihre Rechnung begleichen, sondern können den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Bezahlung auf Rechnung eine Bonität voraussetzt. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Falls Sie etwas zurücksenden, ziehen Sie einfach den Warenwert des Artikels vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Differenzbetrag. Die Bankverbindung von KLiNGEL lautet:
Sparkasse Pforzheim-Calw:
IBAN: DE14 6665 0085 0005 5029 50
BIC: PZHSDE66XXX -
Wie funktioniert die Ratenzahlung?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer persönlichen Daten auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach "Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten (Bonität vorausgesetzt). KLiNGEL erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Hauses KLiNGEL. Die entsprechenden Konditionen zur Ratenzahlung finden Sie in unserer Ratentabelle und im Ratenrechner.
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Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie angeben, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Sie haben die Wahl zwischen VISA und MasterCard. Wir bieten Ihnen durch modernste Verschlüsselungstechniken (3D-Secure) ein Höchstmaß an Sicherheit.
Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung zurückzusenden, schreiben wir den jeweiligen Betrag nach Verbuchung der Retoure umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut. -
Zahlung per giropay?
giropay ist das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Als digitale Schwester der girocard ermöglicht giropay das einfache Bezahlen direkt vom Girokonto. Zahlungen werden von dort abgebucht und Rückerstattungen gutgeschrieben. Mit giropay entscheiden Sie selbst wie Sie zahlen möchten: Mit Benutzername und Passwort, nach einmaliger Registrierung. Oder ohne Registrierung, per Online-Überweisung und TAN-Verfahren Ihrer Bank oder Sparkasse.
Ihre Bestellung können Sie mit Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Anschließend werden Sie auf die giropay-Seite weitergeleitet. Daraufhin werden Sie auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet, um Ihre Online-Banking-Daten einzugeben und die Überweisung in Auftrag zu geben. Im nächsten Schritt werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite des KLiNGEL Shops weitergeleitet und Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Wenn Ihre Zahlung verbucht wurde, werden alle lieferbaren Artikel umgehend versendet. Alle anderen Artikel versenden wir, sobald sie lieferbar sind. Über Verzögerungen informieren wir Sie per E-Mail bzw. postalisch. -
Wie lautet die Bankverbindung von KLiNGEL?
Die Bankverbindung von KLiNGEL lautet:
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE14 6665 0085 0005 5029 50
BIC: PZHSDE66XXX -
Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
SEPA (Single Euro Payments Area) steht für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum. SEPA ist die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
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Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?
Sie haben generell 30 Tage nach Rechnungsdatum Zeit Ihren Betrag zu begleichen. Falls Sie vor kurzem einen Artikel an uns zurückgesendet haben, konnte dies zeitlich nicht verrechnet werden. Gerne können Sie sich bei Fragen an unseren Kundenservice unter 01806 55 22 11* wenden.
Lieferung
Fragen rund um das Thema Lieferung.
Sie können natürlich jederzeit den KLiNGEL Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe, was kann ich tun?
Die Ihnen entstandenen Umstände bedauern wir sehr. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Ihre Zufriedenheit und unsere Servicequalität. Selbstverständlich können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Rücksendegrund 11 ("Falsch geliefert“). Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg gut.
Ihr eigentlicher Wunschartikel wurde nicht mitgeliefert? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, um eine neue Bestellung zu veranlassen. -
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten - was kann ich tun?
Falls das Paket beschädigt wurde und Sie etwas zurückschicken möchten, können Sie für den Rückversand einfach eine Verpackung Ihrer Wahl verwenden. Nutzen Sie bitte die Rücksendeunterlagen, die Ihrer Lieferung beiliegen.
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Wohin kann das Paket geliefert werden?
Sie haben die Möglichkeit im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Hier können Sie auswählen, ob Sie Ihre Lieferung an eine andere Adresse liefern möchten.
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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja, Sie können Ihre Pakete an eine DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen. Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein registriertes DHL Kundenkonto haben. Wenn Sie im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) „DHL Packstation“ als abweichende Lieferadresse anklicken, öffnet sich ein Formular. Um Ihre Wunsch-Packstation anzugeben, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Unter anderem müssen Sie dafür die Packstation Nr. der Station angeben. Tragen Sie bitte auch Ihre Postnummer ein. Die Postnummer ist Ihre 6- bis 10-stellige DHL-Kundennummer und darf nur Ziffern enthalten.
Nach Hinterlegung der Sendung in der Packstation werden Sie sofort telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.
Umtausch & Rückgabe
Fragen rund um das Thema Umtausch & Rückgabe.
Sie können natürlich jederzeit den KLiNGEL Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
DHL-Sendungen retournieren:
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retoure-Dokumente bei. Ihr Paket wurde per DHL geliefert? Dann können Sie für die Retoure Ihrer Artikel das beigelegte DHL-Retouren-Etikett verwenden. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten am besten in dasselbe Paket zurück und überkleben Sie das alte Etikett außen auf dem Paket mit dem beiliegenden Rücksendeaufkleber. Die Retoure ist damit als kostenlos gekennzeichnet.Sie können das Retoure-Etikett nicht auffinden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zu.
Das Paket können Sie dann bei Paketshops und Packstationen der DHL abgeben. Bitte werfen sie den ausgestellten Rücksendebeleg nicht weg, bis wir Ihnen den Eingang der Rücksendung bestätigt haben.
Sie haben keine Möglichkeit Ihr Paket selbst zu retournieren? Auf Ihren Wunsch hin holen wir das Paket auch bei Ihnen ab. Dazu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie:
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retourniert werden. Jedes Paket hat sein eigenes Retoure-Etikett. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Ihrer Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie mehrerer Retouren-Pakete abgeben sollten, kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Sie zu. -
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Nein, die Rücksendung ist für Sie immer kostenlos.
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Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich Ware zurückgeben?
Bei KLiNGEL haben Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
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Wie reklamiere ich fehlerhafte Artikel?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann können Sie uns den Artikel selbstverständlich mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Wenn Sie es wünschen, können Sie unseren Kundenservice informieren. Dieser bemüht sich Ihnen einen neuen Artikel schnellstmöglich zukommen zu lassen.
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Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und -Shops möglich. Sie können uns auch informieren, wenn die Retoure bei Ihnen abgeholt werden soll.
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Ich habe keine Rücksendeunterlagen - was kann ich tun?
Falls Sie keine Rücksendeunterlagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806 55 22 11*.
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Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?
Sie können auch Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Hierzu informieren Sie bitte unseren Möbelkundenservice.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
So erreichen Sie den Möbelkundenservice:
Tel. 01806 55 22 13*
Mo-Fr 08.00-18.00 Uhr, Sa 08.00-14.00 Uhr
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 123
E-Mail: moebelservice@klingel.de
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!
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Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift der retournierten Artikel innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
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Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden.
Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein. -
Wie kann ich meine bestellte Ware widerrufen?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem von Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen wurde. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss zum Widerruf. Sie können dafür unser Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite unter www.klingel.de/kontakt elektronisch mitteilen und übersenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer AGB.
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Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?
Sie können auch Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Hierzu informieren Sie bitte unseren Möbelkundenservice.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
So erreichen Sie den Möbelkundenservice:
Tel. 01806 55 22 13*
Mo-Fr 08.00-18.00 Uhr, Sa 08.00-14.00 Uhr
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 123
E-Mail: moebelservice@klingel.de
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!
Weitere Fragen
Hier finden Sie weitere Fragen.
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Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Falls Ihnen unser KLiNGEL Newsletter nicht zusagen sollte, können Sie diesen ganz einfach wieder abbestellen. Hierzu öffnen Sie einfach den letzten Newsletter in Ihrem Postfach und klicken Sie im unteren Bereich auf "abmelden“.
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Ich habe die E-Mail mit der Bestellnummer des Gutscheins nicht erhalten!
Bitte schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
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Wie werden Batterien & Akkus entsorgt?
Alle Infos zur fachgerechten Entsorgung von Batterien, Akkus und Altgeräten finden Sie hier .
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Wie erreiche ich den Kundenservice?
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Telefon 01806 55 22 11*
Telefax 01806 55 22 16
E-Mail service@klingel.de
Schriftlich KLiNGEL Kundenservice, 75170 Pforzheim
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange! -
Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält KLiNGEL sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Datensicherheit" unter Datenschutz.
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Wie kann ich den Katalogversand abbestellen?
Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Auf Ihren Wunsch vermerken wir, dass Sie keine weiteren Kataloge und Werbematerialien von KLiNGEL erhalten möchten.
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Inwiefern unterscheiden sich "Merkzettel" und "Warenkorb"?
Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Laden vor Ort. Dort haben Sie auch zwei Optionen. Entweder Sie lassen Ihren Wunschartikel für später an der Kasse zurücklegen oder Sie kaufen den Artikel sofort. Genauso verhält es sich auch mit der Merkliste und dem Warenkorb.
Wenn Sie sich mit einem Artikel unsicher sind oder beispielsweise erst im nächsten Monat bestellen möchten, können Sie diesen in Ihrem persönlichen Merkzettel abspeichern. Der Vorteil liegt darin, dass Sie die abgespeicherten Artikel nicht erneut suchen müssen. Bitte beachten Sie, dass Artikel auf Ihrem Merkzettel nicht reserviert werden. Es ist daher möglich, dass Ihre gespeicherten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf Lager sind.
Sie haben Ihren Wunschartikel gefunden und möchten diesen auf jeden Fall bestellen? Im Onlineshop ist der Warenkorb Ihre persönliche Einkaufstasche. Wie beim Einkauf im Ladengeschäft, können Sie Artikel in den Warenkorb legen und damit zur Kasse gehen.